Präsident

 

Liebe Freunde des Althofner Faschings!

Seit April 2015 habe ich die ehrenvolle Aufgabe der Faschingsgilde Althofen als deren Präsident vorstehen zu dürfen. Durch die kontinuierliche und nachhaltige Ausrichtung der Faschingsgilde durch meine Vorgänger und jedes einzelnen Mitgliedes, war und ist es möglich Ihnen hier ein paar beeindruckende Zahlen und Fakten nennen zu können, die uns alle mit großem Stolz erfüllen.

In den nunmehr über 25 Jahren des Bestehens.....

 

  • wurden 210 Faschingssitzungen abgehalten
  • haben über 100.000 Besucher/innen unsere Faschingssitzungen besucht
  • wurden bis jetzt mehr als 380 Stücke geschrieben und einstudiert
  • wirkten über 2.600 Akteure im Laufe der Jahre auf sowie hinter der Bühne mit
  • hat unsere Technik rd. 340km Kabel verlegt


Die Faschingsgilde Althofen ist in den Jahren zu einem der größten Veranstalter des Bezirks St. Veit an der Glan herangewachsen und zählt heute zu den führenden Faschingsgilden in Österreich.

Alle unsere Mitglieder sind ehrenamtlich tätig und die erzielten Gewinne werden stets zu Gunsten caritativer und sozialer Zwecke ausgeschüttet.

Erst durch dieses selbstlose Wirken aller Mitglieder und dank der finanziellen Unterstützung unserer Sponsoren sowie der Treue unserer Besucher/innen ist es uns möglich, beeinträchtigte Menschen, hilfsbedürftige Familien, ältere Menschen, caritative Vereine und Institutionen etc. im Bedarfsfalle rasch und unbürokratisch finanziell unterstützen zu können.


Auch ein lustiger, närrischer Verein wie die Faschingsgilde erlebt nicht immer nur „Sonnenschein“, aber dank des großartigen Zusammenhaltes aller Mitglieder, werden stets immer wieder aufs Neue, Wege des freundschaftlichen Miteinanders gefunden, wofür ich mich herzlichst bedanke.

 

Zusammenhalt in der Faschingsgilde wurde und wird stets aktiv gelebt und ist Garant für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft.
 

Es erfüllt mich mit großem Stolz, Präsident dieser einzigartigen Faschingsgilde zu sein und wünsche uns allen für die Zukunft weiterhin viel Schaffenskraft und Kreativität, sowie viel Freude und Begeisterung.


Mit einem kräftigen ÄHA - SCHAU, SCHAU!

Bernhard Seidl
Präsident

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015 Faschingsgilde Althofen